Sympathiefiguren / Maskottchen

Was ist ein Unternehmen ohne Identität?

Große Unternehmen haben stets eine ikonische Figur, zu der Angestellte und Kunden gleichermaßen aufschauen.
Doch wenn du jetzt nicht gerade die charismatische Persönlichkeit an der Front sein willst, wie z.B. Steve Jobs es war, was machst du dann?

Es muss nicht immer eine reale Person sein! Nicht einmal ein Mensch!

Viele erfolgreiche Firmen identifizieren sich Innen wie Aussen durch eine Sympathiefigur.
Sogenannte Maskottchen, die nicht nur das Team-Gefühl der Belegschaft stärken kann, sondern auch eine persönliche Brücke zum Kunden schafft.

Hast du erst einmal einen tollen Charakter, kann dieser vielfältig dein Unternehmen präsentieren.
Sympathiefiguren schmücken den Webauftritt, Werbematerial, Verpackungen und können sogar als Kostüm auf Events die Stimmung auflockern.
Stell dir vor, wie viel persönlicher dein Produkt wirkt, wenn auf der Packung dein freundliches Maskottchen dem Kunden direkt in die Augen lächelt.

Die Regale sind voll mit anonymen Package-Designs, oder billig designten Figuren.
Ein schlechtes Maskottchen lässt dich wie ein Amateur aussehen…
Meine Figuren werten deine Marke mit Charakter auf!

Also heb dich ab, mit einer professionellen Sympathiefigur!


Download Portfolio